Schnecken bekämpfen

ökologisch - giftfrei

 nachhaltig

einfach



  schneckeninfo auf google+ folgen    schneckeninfo auf twitter folgen    schneckeninfo auf pinterest folgen
schneckeninfo folgen

schneckeninfo im Fernsehen und Radio


WDR - Planet Wissen

Till Nassif empfiehlt in planet-wissen das Schneckenbuch
Till Nassif empfiehlt in planet-wissen das Schneckenbuch

In der informativen Sendung über Muscheln und Schnecken darf auch mein Buch nicht fehlen.

 

 

 

 

  

 

ARD - Wetterschau:

Dieterer Voss und Susanne Sailer, Sendung ARD-Wetterschau
Dieter Voss und Susanne Sailer, Sendung ARD-Wetterschau

Einen schöneren Tag hätte ich mir kaum aussuchen können - es war einfach Kaiserwetter.




Das war auch gut, denn die Aufzeichnung wurde ganz oben auf dem Maintower in über 200 Metern Höhe auf der Aussichtsplattform aufgenommen. So brauchte ich weder Anorak noch Schirm und konnte die atemberaubende Aussicht über die Stadt, den Taunus und Spessart genießen. Dazu kam noch eine überaus nette Filmcrew und der Moderator, Herr Dieter Voss, der mir mit seiner freundlichen, zuvorkommenden Art so richtig Mut machte. Jetzt konnte nichts mehr schief gehen und gleich im zweiten Anlauf waren die Aufnahmen im "Kasten".

Focus-TV:

Fernsehaufnahmen zu FocusTV in Hamburg
Fernsehaufnahmen zu FocusTV in Hamburg

FocusTV will den Beweis: werden die von mir empfohlenen Pflanzen tatsächlich nicht von Schnecken angefressen?






Wir starten den Test am 28. Juni in einer hamburger Kleingartenanlage. Ich bringe sechs verschiedene Blüh- und Nutzpflanzen mit, die gleich eingesetzt werden. Nun heißt es warten. Währenddessen regnet es - oder es schüttet - oder es gießt. Am 4. Juli fliege ich wieder nach Hamburg, um zu sehen, wie es meinen Pflanzen ergangen ist. Wir stapfen durch die matschige Wiese - und die Pflanzen stehen da wie eine 1. Keine Schäden, kein Fraß. Einfach super!

MDR - einfach genial:

Ulrike Nitzschke und Susanne Sailer bei Dreharbeiten zur Sendung einfach genial
Ulrike Nitzschke und Susanne Sailer, Sendung einfach genial

Auch das Fernsehen findet das Schnecken-Buch einfach genial!






Bei strahlend blauem Himmel wurde in der Gärtnerei Felgenträger bei Leipzig gedreht. So konnte ich den Zuschauern schnecken-resistente wie auch gefährdete Pflanzen vorstellen sowie viele Tipps gegen Schnecken geben.

SWR - Wettergeschichten:

Michael Kögel und Susanne Sailer bei Dreharbeiten zur Sendung SWR-Wettergeschichten
Michael Kögel, Susanne Sailer, SWR-Wettergeschichten

Bei absolutem Schnecken-wetter fuhr das komplette Fernsehteam von Wetter-geschichten-Moderator Michael Kögel zu mir nach Sulz.


Nachdem sich alle mit Kaffee und Brezeln aufgewärmt hatten, ging's hinaus zu den Aufnahmen in meinem Garten. Pünktlich hörte es dann auch gleich auf zu Regnen. Zum Glück - denn Herr Kögel war blitzschnell zu einer Riesen-Monster-Schnecke mutiert und so wurde sein prachtvolles Kostüm nicht nass.

hr-Fernsehen - alle Wetter:

Thomas Ranft lädt mich gleich zwei mal ein zur Sendung "alle Wetter" auf den Maintower'
Thomas Ranft lädt mich gleich zwei mal ein zu "alle Wetter" auf den Maintower'

Nach einem milden Winter und kaum Regen im Frühjahr sind sie da!

 

 

 

 

 

 

Die Invasion der Schnecken hat Hessen erreicht. Hilfe zur Bekämpfung von Schnecken gibt's in meinem Buch. 

Radio - swr4

Frau Bühler vom SWR4 - Radiosendung Schnecken-Vortrag auf der Landesgartenschau in Öhringen
Frau Bühler vom SWR4, Susanne Sailer

Der Verband Garten-, Land-schafts- und Sportplatzbau präsentiert jedes Jahr auf den Landesgarten-schauen wunderschöne Gartenanlagen.

 

 

Nachdem ich schon in Mühlacker vom Verband "Galabau" eingeladen wurde, durfte ich im Folgejahr nach Öhringen kommen. Ganz kurzfristig meldete sich der SWR4 für einen Radiobeitrag, was mich natürlich sehr gefreut hat.

Radio - swr1

Schnecken-Tipp-Vortrag beim Landwirtschaftamt Öhringen
Vortrag beim Landwirtschaftamt Öhringen

Das Landwirtschaftsamt Öhringen bietet Hobbygärtnern jedes Jahr ein interessantes Thema rund um den Garten.

 

 

Nach dem regenreichen Frühjahr waren Schnecken der "Renner". Zu meinen Vorträgen kamen nicht nur über 120 Gartenfreunde, sogar die Presse und der SWR1 fanden den Weg. Zu bestaunen gab es auch eine neue Anlage mit schneckenresistenten Stauden sowie besonders ertragreiche und resistente Salate und Gemüsesorten.

 

Ich freue mich, wenn Sie diesen Beitrag weitersagen: