Schnecken bekämpfen

ökologisch - giftfrei

 nachhaltig

einfach



  schneckeninfo auf google+ folgen    schneckeninfo auf twitter folgen    schneckeninfo auf pinterest folgen
schneckeninfo folgen

Video: Tröge - Blumenkübel attraktiv bepflanzen

Garten-Tipp-Video aufrufen

Ich möchte heute meinen großen Kübel bepflanzen. Von der Charakteristik her, habe ich mir gedacht, es sollte eine Alpenlandschaft nachbilden.

 

Generell habe ich über die Jahre gelernt, je mehr verschiedene Materialien Sie verwenden, desto schöner wird solch eine Bepflanzung. Was ich hierfür gekauft habe ist ein Buchs. Dann eine Buntnessel, passend dazu zwei Verbenen und eine Diascia. Was auch noch reinkommt, ist hier ein Ziergras.

 

Dazu ein paar Baumrinden aus dem Wald. Eine Baumrinde habe ich hier sogar etwas befestigt. Die Rinde ist hier an manchen Stellen durchbohrt und mit einem Draht habe ich diesen Stab umwickelt. Zur Sicherheit kann man ihn dann noch mit einer Klebepistole fixieren.

 

Dazu noch ein schöner, grün schimmernder Stein.

 

Bevor Sie mit dem Pflanzen beginnen, empfehle ich Ihnen, die Pflanzen zuerst in Wasser zu tauchen und zwar so lange, bis keine Blasen mehr aufsteigen.

Aus dem Video:

Kübel dekorieren unterschiedlichen Materialien wie Blumen, Buchs, Gräser, Stein und Baumrinde
Verschiedene Elemente wie Blumen, Gehölze, Gräser, Rinden und ein Stein ergeben eine attraktive Tog-Bepflanzung

Damit die Rindenstücke im Trog nicht umfallen, erhalten sie einen Stab, der in die Erde gesteckt wird
Damit die Rindenstücke im Trog nicht umfallen, erhalten sie einen Stab, der in die Erde gesteckt wird

Ein grün glänzender Stein ergänzt die Beplanzung des Kübels
Ein grün glänzender Stein erinnert an ein Fels-Massiv

Zusammen mit den Blumen und der Buntnessel ergibt sich eine spannendes und zugleich harmonisches Erscheinungsbild
Zusammen mit den Blumen und der Buntnessel ergibt sich eine spannendes und zugleich harmonisches Erscheinungsbild

 

Ich freue mich, wenn Sie diesen Beitrag weitersagen: